Wer bin Ich?

Mein weg zum personal trainer und meine motivation dahinter

Nach meinem Fachabi, habe ich meine Ausbildung im Fitnessstudio angefangen, den ich wollte auf der einen Seite etwas machen, wofür ich brenne und auf der anderen Seite wollte ich dadurch mein Selbstbewusstsein verbessern. Zu der Zeit noch, hatte ich Probleme damit, einfach auf Menschen zuzugehen und ich wusste, dass ich genau in die Richtung muss, wo ich die meiste Angst spüre. Durch den Umgang mit vielen unterschiedlichen und aufregenden Menschen im Fitnessstudio wurde ich viel offener, kommunikativer und erkannte meine Leidenschaft. Ich möchte Menschen, ihren eigenen Körper näher bringen und sie bei ihren Zielen tatkräftig unterstützen. Ich wollte eine Person für die Menschen sein, durch die sie ihre Fitnessziele schnell und effektiv erreichen, ohne dass sie dabei frustrieren und das Handtuch werfen. Durch meine Leidenschaft zum menschlichen Körper, Geist und gesunder Ernährung bin ich nun seit mehr als 3 Jahren Personal Trainer in Hofheim am Taunus und Online Coach bei NewBodyCoach.
Als leidenschaftlicher und zertifizierter Personal Trainer berate ich Dich mit fundiertem Wissen und unterstütze Dich dabei, dass Du Deine Fitnessziele erreichst und dabei auch noch Spaß und Freude hast.

Meine qualifikationen

  • Sport- und Fitnessfachmann (IFAA)
  • Schmerzspezialist nach Liebscher&Bracht® (LNB)
  • Trainer B-Lizenz (IFAA)
  • Ernährungstrainer (IFAA)
  • Rücken-Reha-Trainer (IFAA)
  • Functional Trainer (IFAA)
  • Trainingserfahrung seit 2012